FCSP 1927


Gartmann-, CH. L., Kakao, Altona

 

Titel des Sammelwerks: Gartmann Sammel-Album: Serie 661: Augenblicksbilder vom Fußball

Jahr: 1927

Sammelbilder: 180

Sammelbilder mit FCSP-Bezug: 1

Ligazugehörigkeit: 1926/27 A-Klasse Hamburg, 1927/28 Norddeutsche Liga, Alsterkreis

 

Sammelbild 6: Die Große Überaschung am Millernor

Die Große Überraschung am Millerntor: Die junge Unionmannschaft, die ständig mit Altona 93 zusammen die führende Stellung des Elbekreises behauptet, musste auf dem schon manchem Verein zum Verhängnis gewordenen St.-Pauli-Platze eine unerwartete Niederlage hinnehmen. Diese wurde durch den glatten Sieg im Revancespiel allerdings ziemlich wieder ausgeglichen. Immerhin sind die Leute vom Millerntor wegen ihrer Schnelligkeit und Durchschlagskraft allseits gefürchtet, wenngleich ihr Spiel auch nicht gerade sonderlich kultivierten Charakter trägt. Unions Verteidiger haben es gewiß nicht leicht, sich der so plötzlich vorgetragenen Angriffe zu erwehren. Das Bild zeigt einen harten Kampf um den Ball, der im Augenblick hoch über den Köpfen der Rivalen schwebt.


Greiling, R., Zigarettenfabrik, Dresden

 

Titel des Sammelwerks: Fußballsport, klein, in Farbe

Jahr: 1927

Sammelbilder: 295

Sammelbilder mit FCSP-Bezug: 1

Ligazugehörigkeit: 1926/27 A-Klasse Hamburg, 1927/28 Norddeutsche Liga

 

Sammelbild 11: Salz

Sammelbild 11: Salz Hamburg ist als Torwächter in „St. Pauli“ tätig und hat diesem Verein durch seine erfolgreiche Tätigkeit zu einer sehr geachteten Stellung verholfen.